16. NRW-Traditionsmasters am 27. März 2022




Feiert Benedikt Höwedes sein Comeback für den S04?


Klaus Fischer, Rüdiger Abramczik, Klaus „Tanne“ Fichtel, Olaf Thon und zuletzt Gerald Asamoah.

Das NRW-Traditionsmasters hat bereits viele Schalker Legenden live erleben dürfen. Und es gibt

große Hoffnungen, dass das so bleibt – und vielleicht am 27. März 2022 in der Westenergie

Sporthalle Mülheim sogar noch der eine oder andere Star dazukommt.

Denn die Königsblauen freuen sich sehr auf das Turnier, wie S04-Legende Olaf Thon bestätigt.

„Als ich den Jungs über unsere Facebook-Gruppe mitgeteilt habe, dass sie am 27. März bei

diesem tollen Turnier tatsächlich endlich wieder Fußball spielen dürfen, waren die Freude und die

Resonanz groß. Wir sind sehr glücklich, dass das NRW-Traditionsmasters wieder stattfindet.“

Für das NRW-Traditionsmasters will er deshalb eine „mit großen Namen gespickte Truppe“ ins

Rennen schicken. Auch, wenn er noch nichts versprechen kann, lassen die folgenden Namen das

Herz eines jeden Schalke-Fans und Fußball-Romantikers höherschlagen. „Großartig wäre es,

wenn wir an diesem Feiertag für den Revier-Fußball mit Ebbe Sand und Kevin Kuranyi im Sturm

auflaufen könnten.“ Auch Jens Lehmann und Oliver Reck wolle er anfragen. Und vielleicht werde

ja sogar Gerald Asamoah wie vor drei Jahren das Schalker Team verstärken.

Wer dann tatsächlich dabei ist, ergibt sich oft kurzfristig. „Fest steht: Rüdiger Abramczik und

Klaus Fichtel werden das Team auf jeden Fall an diesem Tag betreuen und Klaus Fischer und ich

werden als Zuschauer auch in der Halle sein.“

Thon hofft auf ein den Umständen entsprechend ausverkauftes Haus. „Denn diese Atmosphäre

auf dem Feld und auf den Rängen ist es doch, die wir alle so lieben und schmerzlich vermisst

haben. Und die dieses Turnier für die Traditionsmannschaften auch so einzigartig macht.“ Er

freue sich schon auf den Austausch und viele gute Gespräche und Begegnungen mit den Fans

und den Idolen der anderen Vereine. So sei es doch toll, dass der U19-Nachwuchstrainer von Rot-

Weiß Oberhausen, Markus Kaya, in Mühlheim für Schalke 04 spiele.


Und dann hat Olaf Thon noch eine ganz besondere Option für das NRW-Traditionsmasters im

Gepäck: „Es wird Zeit, dass Benedikt Höwedes endlich mal sein erstes Spiel für die Schalker

Traditionself absolviert. Ein Tag nach dem Länderspiel des DFB gegen Israel könnte es klappen.

Ich werde ihn auf jeden Fall einladen.“


Informationen zur Veranstaltung

Spielort: Westenergie Sporthalle Mülheim / An den Sportstätten 6 / 45468 Mülheim a.d.R.

Zeiten: Sonntag, 27. März 2022

Einlass: 11 Uhr Beginn: 12 Uhr

Teilnehmer: Rot-Weiss Essen (Titelverteidiger)


VfL Bochum

FC Schalke 04

MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen

SG Wattenscheid 09

Fortuna Düsseldorf

Mülheim ALL STARS

Eintritt: Vollzahler: 14,- EUR



Ermäßigt: 10,- EUR (Schüler, Studenten, Renter, etc.)

Familienkarte: 27,- EUR (2 Erw. /1Kind)

(Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, jedoch ohne Sitzplatzanspruch)


Vorverkauf: Online unter www.wir-lieben-tickets.de

Infos: www.nrw-masters.de / www.facebook.com/nrw.masters

Hygieneregeln Westenergie Sporthalle Mülheim: www.nrw-masters.de

__________________________________________________________________________________

Keine Kommentare: