Das Phänomen Christopher Rühr

Frankreich gegen Deutschland 2013
Hero Hockey Junior Welt Cup Indien Finale


Mülheim an der Ruhr. Er ist ein großer Fan der Hockey India League ( HIL). Christopher Rühr wollte nicht "versteigert" werden, um bei einem der Vereine der Hockey Indien Liga zu spielen.

Schon vor dem Finale bei der Hockey-Junioren Weltmeisterschaft 2013 zwischen Deutschland und Frankreich stand für viele Beobachter fest, wer der Spieler des Turniers wird. In den Köpfen der Beobachter war eine Spielszene, die ihn zum Spieler des Turniers machten: Rühr schnappte sich den Ball an der Mittellinie und umkurvte seine Gegenspieler bis zum Torschuß mit Torfolge. Das Tor wurde aus nicht bekannten Gründen nicht als Tor des Turniers gewertet. Der Titel Torschütze war ihm mit seinem 9 Treffern nicht zu nehmen.

Rühr erkundete Delhi auf einer Rikscha

Für Markus Weise, Cheftrainer der Deutschen Hockey Herren, der bei der Junioren-Weltmeisterschaft auf Talentsichtung für den Kader der WM 2014 war ist "Rühr" ein klare Bereicherung". Andre Henning sieht in Rühr einen Anwärter für den Kader der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016.

"Er ist ein besonderer Spieler. Mehr als seine Fähigkeit Tore zu schießen, ist die Tatsache, dass er Tore immer im richtigen Moment des Spiels schießt", sagte Paul Gaudoin, der Trainer von Australien.

Quelle: Aus dem englischen übersetzt von The Times of India vom 17. Dezember 2013

Fotos vom Viertelfinale Uhlenhorst Mülheim - SC Frankfurt 1880 am 1. Februar 2014

Viertelfinale um die Deutsche Hockeymeisterschaft im Hockey
Sporthalle an der Lehnerstraße, Saarner Sporthalle

Samstag, 1. Februar 2014
Uhlenhorst Mülheim - SC Frankfurt 1880

Zuschauer: 750 (ausverkauft)
Endstand: 8:3

Torfolge:

1:0 Johannes Schmitz(8.)
1:1 Anton Schmidt-Opper (22.)
2:1 Thilo Stralkowski (28.)

Halbzeit

3:1 Benedikt Fürk (35.)
4:1 Thilo Stralkowski (37.)
5:1 Thilo Stralkowski(47.)
5:2 Paul Zmyslony(50.)
5:3 Paul Zmyslony(50.)
6:3 Christpher Rühr(57.)
7:3 Christoper Rühr(58.)
8:3 Jan Gehlen (59.)